Hertha trifft Entscheidung: Dardai bleibt Cheftrainer

Pal Dardai
Pal Dardai / Helge Prang/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch in der neuen Saison wird Pal Dardai bei Hertha BSC an der Seitenlinie stehen. Wenig überraschend hat der Verein die Entscheidung nun getroffen.

Was sich über die letzten Wochen bereits angekündigt hat, scheint nun auch intern festgelegt worden zu sein: Pal Dardai bleibt auch in der nächsten Saison und in der 2. Bundesliga der Cheftrainer von Hertha BSC.

Was der kicker zuerst berichtete, deckt sich auch mit den Informationen von Sky. Primär gehe es dabei um eine Einigung zwischen Dardai selbst und der Sportlichen Führung rund um Sportdirektor Benjamin Weber. Auch der neue Investor '777 Partners' soll bereits das Einverständnis gegeben haben.

Dem Bericht zufolge ist in Kürze mit der offiziellen Bestätigung seitens des Hauptstadtklubs zu rechnen. Wirklich überraschend ist dieser Schritt natürlich nicht mehr.

Interessanter ist jedoch, was neben und unter Dardai passieren soll: Dem kicker nach wird etwa Vedad Ibisevic das Amt des Co-Trainers abgeben und in den Nachwuchsbereich der Hertha wechseln. Dort soll U17-Coach Stephan Schmidt dann Ante Covic als U23-Trainer ersetzen. Letzterer könnte dann wiederum als Co-Trainer neben dem alten-neuen Cheftrainer agieren.