Hertha plant Neustart zum Sommer - dann ohne Dardai?

Bei Hertha BSC scheinen die Verantwortlichen nicht ganz überzeugt von Pal Dardai zu sein. Der auslaufende Vertrag des Cheftrainers lässt mindestens offene Gedankenspiele zu.

Pal Dardai steht bei Hertha in der Kritik
Pal Dardai steht bei Hertha in der Kritik / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vom eigentlichen Saisonziel, möglichst schnell wieder in die Bundesliga zurückzukehren, ist Hertha BSC bislang ziemlich weit entfernt.

Der Hauptstadtklub spielt eine gemischte Saison. Während die Ergebnisse und Auftritte der Mannschaft hier und da für Enttäuschung sorgen, konnten immerhin wieder Fortschritte in der Beziehung zwischen Fans und Verein erreicht werden.

Das reicht allerdings nicht, denn Hertha möchte wieder aufsteigen. Deshalb sollen zum Sommer so manche Entscheidungen getroffen werden, um dieses Ziel realistischer zu machen. Der Bild zufolge stellt sich deshalb auch die Frage nach der Zukunft von Pal Dardai. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, eine mögliche Verlängerung scheint noch kein allzu konkretes Thema. Offenbar gibt es auch Vorbehalte gegenüber dem Coach.

Zweifel an Dardai: Entscheidet sich Hertha für einen Trainerwechsel?

Dem Bericht zufolge sinkt zurzeit die Wahrscheinlichkeit sogar, dass Dardai zur nächsten Saison noch an der Seitenlinie steht. Dass er sich mitunter auch öffentlich über den Kader beschwert, etwa das teils fehlende Tempo oder eine zu geringe Breite beklagt, kommt intern natürlich nicht gut an.

Das ist allerdings nicht der einzige Kritikpunkt an ihm. Laut kicker gibt es in der Führungsetage offenbar auch Personen, die Dardai vorwerfen, nicht das Optimum aus der Mannschaft herauszuholen.

Dem Magazin nach gab es wohl auch schon zum Start ins neue Jahr so manche Zweifel, ob mit dem 47-Jährigen überhaupt in die weitere Rückrunde gegangen werden sollte. Der Start mit nur einem Pünktchen aus drei Spielen habe für entsprechende Gedankenspiele gesorgt. Somit ist es kaum verwunderlich, dass über einen Trainerwechsel im Sommer zumindest nachgedacht wird.

Somit dürfte klar sein: Die restliche Saison wird maßgeblich dafür verantwortlich sein, ob Hertha weiter an Dardai festhält, oder ob der Klub im Sinne des erhofften Aufstiegs einen Neustart einleitet, der auch die Trainerbank umfasst.


Weitere Nachrichten rund um die 2. Liga:

feed