Hertha-Duo kurz vor dem Absprung

Dodi Lukebakio und Suat Serdar
Dodi Lukebakio und Suat Serdar / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Hertha BSC bahnen sich zwei weitere Abgänge an: Dodi Lukebakio und Suat Serdar befinden sich in aussichtsreichen Gesprächen.

Schon zu Beginn des Sommers galten Dodi Lukebakio und Suat Serdar als wahrscheinliche Abschiedskandidaten bei der Hertha - zehn Tage vor dem Ende der Transferperiode ist das Duo aber immer noch da. Wie es scheint, findet sich auf der Zielgeraden dann doch noch eine Lösung.

Lukebakio, dessen vorbereiteter Transfer zum FC Burnley in der vergangenen Woche geplatzt war, befindet sich kurz vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Laut Angaben von El Desmarque unternehmen die Andalusier aktuell "die letzten Schritte", um den Deal abzuschließen. Der Belgier soll sieben bis acht Millionen Euro einbringen.

Daneben hat die Hertha auch einen Abnehmer für Serdar gefunden, der ähnlich wie Lukebakio in der laufenden Zweitliga-Saison noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Der italienische Transferguru Gianluca Di Marzio vermeldet, dass Hellas Verona in fortgeschrittenen Verhandlungen steht, um Serdar vom BSC loszueisen.

Anders als bei Lukebakio würde die Hertha aber erstmal keine größere Millionensumme einnehmen, denn dem Bericht zufolge handelt es sich um eine Leihe. Damit würde vor allem die Einsparung von Serdars Gehalt im Vordergrund stehen.

Pal Dardai hatte sich zuletzt Hoffnungen gemacht, Serdar für die kommende Saison eventuell doch halten zu können. Diese muss er aber wohl begraben.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed