Hertha BSC vor Verpflichtung von nächstem Toptalent

Hertha BSC
Hertha BSC / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Talents. Der offensive Allrounder kommt aus dem Jugendteam eines Ligue-1-Vereins.

Vor wenigen Tagen hat Hertha hinter den Kulissen die Verpflichtung von Gustav Christensen, einem 18-jährigen Toptalent aus Dänemark, festgezurrt. Dabei soll es jedoch nicht bleiben: Laut Bild wurde auch in Frankreich ein Juwel gesichtet, dessen Transfer zur Hertha in Kürze erfolgen soll.

Die Rede ist von Abdoul Ouattara von Racing Straßburg. Der 17-Jährige spielt in der U19-Mannschaft der Franzosen und gilt als großes Talent, das variabel einsetzbar ist. Der gebürtige Ivorer kann in der Offensive nahezu jede Position spielen. Auch wenn Ouattara ablösefrei ist, müsste die Hertha eine Ausbildungsentschädigung von 300.000 Euro an Straßburg zahlen.

Ouattara möchte unbedingt zur Hertha

Der junge Spielmacher soll bereits mit seinen Eltern in Berlin gewesen sein und ist seitdem von einem Wechsel überzeugt. Einziger Haken: Die ersten Gespräche wurden mit Ex-Manager Fredi Bobic geführt. Nun sollen sich der neue Verantwortliche Benjamin Weber sowie Andreas Neuendorf, der unter anderem für die Jugendakademie zuständig ist, ein eigenes Bild von Ouattara machen und daraufhin die finale Entscheidung treffen.

Klar ist, dass die Berliner ihre Entscheidung möglichst bald treffen sollten, da auch andere Vereine Ouattara beobachten sollen. Aktuell ist der Bundesligist wohl noch in der Pole-Position.


Napoli zu gut für die Eintracht - Was ist los mit der Bundesliga?