Hertha BSC: So lange fehlen Kempf und Tabakovic

Haris Tabakovic
Haris Tabakovic / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Haris Tabakovic und Marc Oliver Kempf muss Hertha BSC aktuell auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten. Wie lange fällt das Duo aus?

Beim 2:1-Sieg in Fürth war Kempf mit einem Doppelpack der Matchwinner der Berliner Hertha gewesen. Bei seinem zweiten Tor hatte sich der Verteidiger allerdings am Knöchel verletzt und musste ausgewechselt werden.

Pal Dardai betonte bereits nach dem Spiel, dass es bei Kempf "nicht gut" aussehe. "Das Außenband ist gedehnt oder sogar gerissen. Auf der Innenseite hat er den klassischen bone bruise, also eine Schwellung. Es wird mindestens 14 Tage dauern. Es kann aber auch länger dauern", so der Hertha-Coach zur Bild.

Wie das Boulevardblatt am Montag berichtet, wird Kempf tatsächlich noch etwas länger ausfallen. Demnach habe die MRT-Untersuchung gezeigt, dass der Verteidiger einen Bänderriss erlitten hat - mindestens drei Wochen wird der 29-Jährige pausieren müssen. Damit verpasst Kempf definitiv die Partien gegen Magdeburg, Braunschweig und Kiel. Am 10. März, gegen den FC St. Pauli, könnte er im Idealfall dann sein Comeback feiern.

Nicht ganz so lange wird es bei Tabakovic dauern, der die Partie in Fürth aufgrund von Knieproblemen verpasst hatte - zuvor hatte der Torjäger einen Schlag aufs Knie abbekommen. "Er hat eine Schwellung im Kniegelenk", teilte Dardai mit und betonte, dass sein Spieler "alles" tue, um die Schwellung wegzubekommen.

"Wer Haris kennt, der weiß, er will schon gegen Magdeburg am Freitag auf dem Platz stehen. Ich bin da eher skeptisch", zeigte sich der Coach aber verhalten. "Am Ende entscheiden das die Ärzte."


Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed