Bericht: Hertha BSC nimmt Pauli-Topscorer ins Visier
Von Franz Krafczyk
Hertha BSC könnte durchaus Verstärkung für die Offensive gebrauchen. Lukas Daschner vom FC St. Pauli ist dabei ins Visier gerückt. Doch auch ein anderer Bundesligist ist am Offensivmann dran.
Nach einer starken Spielzeit beim FC St. Pauli könnte Lukas Daschner den Sprung in die Bundesliga wagen. Immerhin erzielte er bei den Kiezkickern acht Tore und legte fünf weitere Treffer auf, womit er vereinsinterner Topscorer ist. Trotz der nahezu perfekten Rückrunde in der 2. Bundesliga wird es für St. Pauli wohl nicht für einen Aufstieg reichen.
Nach kicker-Informationen wird Daschner vor allem von Hertha BSC umworben. Daschner könnte aufgrund seines auslaufenden Vertrags im Sommer zum Nulltarif kommen, was ihn für die Alte Dame besonders interessant macht.
Allerdings soll auch der VfL Bochum am 24-Jährigen interessiert sein. Zwar würde Daschner im Ruhrpott weniger Geld verdienen, allerdings ist hier die Chance auf den Bundesliga-Verbleib nach derzeitigem Stand höher. Für den Spieler hätte ein Wechsel zum VfL vor allem den Vorteil, dass er in einem deutlich ruhigeren Umfeld arbeiten könnte als in der Hauptstadt.
ZEITSPIEL: Wer wird Meister? Wer schafft die Champions League? Und wer steigt ab?
Stellt sich also die Frage, ob Daschner bis zum Saisonende abwartet. Schließlich könnte er seine Entscheidung danach treffen, in welcher Liga er spielen will. Eine Zukunft beim FC St. Pauli scheint schon mal ausgeschlossen.