Serie A

7 heiße Transfergerüchte rund um die Serie A

Jan Kupitz
Josip Ilicic zu Milan?
Josip Ilicic zu Milan? / Nicolò Campo/Getty Images
facebooktwitterreddit

Als letzte der europäischen Topligen startet die Serie A erst am 21. August in die neue Saison - dementsprechend mehr Zeit haben die italienischen Klubs noch, um vor dem Start an ihrem Kader zu feilen.

Das sind die aktuellsten Transfergerüchte mit Serie-A-Beteiligung:

1. Kaio Jorge - Juve und Santos einig

FBL-SUDAMERICANA-INDEPENDIENTE-SANTOS
Kaio Jorge / GUSTAVO ORTIZ/Getty Images

Der Brasilianer wird in Kürze ein Bianconero sein. Juventus Turin hat sich mit dem FC Santos auf einen Wechsel des 19-jährigen Angreifers geeinigt. Zunächst werden 1,5 Millionen Euro als Ablöse fällig, durch Boni können weitere 2,5 Millionen Euro hinzukommen.

Quelle: Fabrizio Romano

2. Juve bei Manuel Locatelli sehr zuversichtlich

Manuel Locatelli
Manuel Locatelli / GES-Sportfoto/Getty Images

Hinter Manuel Locatelli kann Juventus wohl ebenfalls in Kürze einen Haken setzen. "Wir sind in Gesprächen mit Sassuolo, um Locatelli zu verpflichten", bestätigte Pavel Nedved am Wochenende. "Wir sind überzeugt, dass wir das richtige Angebot gemacht haben, um eine Einigung zu erzielen. Wir sind sehr zuversichtlich, den Deal so schnell wie möglich abzuschließen." Die Ablöse wird sich wohl um die 35 Millionen Euro bewegen - zuletzt war eine zweijährige Leihe inklusive Kaufverpflichtung im Gespräch.

Quelle: Fabrizio Romano

3. Nahitan Nandez & Radja Nainggolan - Inter und Cagliari tauschen sich aus

Nahitan Nandez
Nahitan Nandez / Wagner Meier/Getty Images

Inter Mailand hat großes Interesse daran, den flexibel einsetzbaren Nahitan Nandez von Cagliari Calcio zu verpflichten. Beide Vereine treffen sich in dieser Woche, um den Deal voranzutreiben. Zeitgleich soll bei dem Meeting auch über Radja Nainggolan diskutiert werden, der bereits in den letzten beiden Jahren von Inter an Cagliari ausgeliehen gewesen war und nun fest auf Sardinien bleiben soll.

Die beiden Deals sind aber unabhängig voneinander zu betrachten.

Quelle: Gianluca Di Marzio

4. Thomas Delaney anstatt Xhaka zur Roma?

Thomas Delaney - Soccer Midfielder
Thomas Delaney / Visionhaus/Getty Images

Da Granit Xhaka überraschend beim FC Arsenal bleibt und vor einer Vertragsverlängerung steht, muss sich die AS Rom nach einem neuen Abräumer umschauen. Thomas Delaney soll ins Visier der Giallorossi geraten sein - für zehn Millionen Euro könnte er den BVB verlassen. Der Haken: Bei einem Abgang gilt eigentlich die Premier League als Delaneys Traumziel.

Quelle: Bild

5. Josip Ilicic will Atalanta verlassen - schlägt Milan zu?

Josip Ilicic
Josip Ilicic / Quality Sport Images/Getty Images

"Am Ende der letzten Saison äußerte Ilicic deutlich den Wunsch, neue Erfahrungen zu machen. Meiner Meinung nach bereitet er sich darauf vor, eine Mannschaft zu finden, die ihm die Möglichkeit gibt, etwas Großes zu schaffen", erklärte Atalantas Trainer Gian Piero Gasperini am Wochenende.

Offenbar handelt es sich bei dieser Mannschaft um die AC Milan, die sich auf der rechten Außenbahn noch verstärken müsste. Allerdings fordert Atalanta sieben bis acht Millionen Euro für den 33-Jährigen.

Quelle: Nicolo Schira

6. Arsenal macht sich Hoffnungen bei Lautaro Martinez

Lautaro Martinez
Lautaro Martinez / Gustavo Pagano/Getty Images

Aufgrund von finanziellen Engpässen musste Inter Mailand in diesem Sommer bereits Achraf Hakimi ziehen lassen - folgt mit Lautaro Martinez der nächste Star? Offenbar macht sich der FC Arsenal Hoffnungen, den Argentinier von den Nerazzurri loszueisen. Ab 80 Millionen Euro würde Inter wohl mit sich reden lassen.

Quelle: The Athletic

7. Diego Godin vor Serie-A-Abschied

Diego Godin
Diego Godin / Andressa Anholete/Getty Images

Diego Godin könnte die Serie A nach nur zwei Jahren wieder verlassen und in die Türkei wechseln. Der Cagliari-Verteidiger, der mit einem Nettogehalt von vier Millionen Euro zu kostspielig für den Verein ist, hat das Interesse von Besiktas Istanbul geweckt.

Quelle: Gazzetta dello Sport

facebooktwitterreddit