"Harakiri-Wettbewerb" - Netzreaktionen zum HSV-Spektakel gegen den Karlsruher SC

  • HSV verliert mit 4:3 gegen den KSC
  • Rothosen verschlafen Anfangsphasen beider Halbzeiten
  • Netzreaktionen zum Spektakel

HSV unterliegt gegen Karlsruhe
HSV unterliegt gegen Karlsruhe / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV hat ein aufregendes Zweitligaspiel gegen den Karlsruher SC mit 3:4 verloren. So reagiert das Netz auf das Sieben-Tore-Spektakel.

Hin und her ging es am Sonntag im Volksparkstadion zwischen dem HSV und dem KSC. Die Gäste aus Karlsruhe führten dank eines Doppelschlags von Matanovic bereits nach sechs Minuten mit 2:0 und erwischten die Rothosen eiskalt. Durch Tore von Jatta (33.) und Benes (35.) konnte der HSV dann aber in nur drei Minuten das Spiel auf den Kopf stellen.

Nach dem Seitenwechsel verpennten die Gastgeber aber erneut den Auftakt, der KSC ging unmittelbar nach dem Anpfiff durch Zivzivadze wieder in Führung. Robert Glatzel erzielte nach 62. Minuten den erneuten Ausgleich, der KSC blieb aber schlichtweg schwer zu packen. Wanitzek traf in der 81. Minute zum 3:4 aus Hamburger Sicht, vom dritten Rückschlag erholte sich der HSV nicht mehr.

Damit verliert der HSV ein wildes Spiel gegen Karlsruhe und rutscht damit aus den Aufstiegsrängen. Der Rückstand auf Tabellenführer St. Pauli beträgt nun sogar schon fünf Punkte.

HSV unterliegt gegen Karlsruhe: So reagiert das Netz