Hannovers Top-Torschütze vor Blitz-Abschied?

  • Teuchert vor Wechsel in die MLS
  • Ex-Düsseldorfer Pfannenstiel mit Interesse
  • Transfer-Poker um die Ablösesumme

Cedric Teuchert
Cedric Teuchert / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hannover 96 muss sich womöglich auf einen schmerzhaften Abgang einstellen: Top-Torjäger Cedric Teuchert könnte es in die USA ziehen. Der Transfer-Poker gestaltet sich aber noch schwierig.

Muss Hannover 96 Cedric Teuchert noch in diesem Winter abgeben? Laut übereinstimmenden Medienberichten ist St. Louis City an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert. Der Klub aus der US-Amerikanischen MLS, bei dem Ex-Düsseldorfer Lutz Pfannenstiel aktuell als Manager tätig ist, möchte den 27-Jährigen noch im Januar verpflichten.

Zwar würde Teuchert laut Sky gerne in die USA wechseln und eine mündliche Einigung stünde kurz bevor - eine Einigung zwischen den beiden Vereinen wurde aber noch nicht erzielt. Der Poker um die Ablösesumme sei schwierig, was mit der Vertragsrestlaufzeit von sechs Monaten zusammenhängen dürfte. Trotz eines Marktwerts von zwei Millionen Euro könnte die Ablöse laut Bild gerade einmal 500.000 Euro betragen.

Eine Vertragsverlängerung sei das große Ziel der 96er, allerdings gestaltet sich diese schwierig: Trotz "guten Gesprächen" zwischen Sportchef Marcus Mann und dem Spieler konnte Teuchert noch kein neues Arbeitspapier angeboten werden, da Geschäftsführer Martin Kind kein Geld für eine Verlängerung freigegeben habe.

Hannover könnte demnach ihre Lebensversicherung verlieren: Mit acht Toren und einer Vorlage ist Teuchert aktuell der torgefährlichste Spieler des Zweitligisten.


Weitere Transfer-News lesen:

feed