Hannover 96 bestätigt Interesse an Sonny Kittel

  • H96-Coach Leitl im Austausch mit Kittel
  • Konkrete Gespräche geplant
  • Kittel ablösefrei zu haben
Sonny Kittel
Sonny Kittel / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hannover 96 will nach einer enttäuschenden Saison neu angreifen und hat dafür Sonny Kittel vom Hamburger SV ins Visier genommen. Triebfeder dafür ist 96-Trainer Stefan Leitl, der in persönlichem Kontakt zu Kittel steht.

Sonny Kittels Vertrag beim Hamburger SV läuft aus und wird nicht verlängert. Der 30-Jährige will ein neues Kapitel aufschlagen und hofft übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf Angebote aus der MLS oder Saudi-Arabien.

Mit Hannover 96 mischt allerdings auch ein Zweitligist um die Dienste des Offensiv-Allrounders mit. Deren Cheftrainer Stefan Leitl kennt Kittel aus gemeinsamen Zeiten beim FC Ingolstadt, pflegt seitdem ein gutes Verhältnis zum Noch-Hamburger.

Leitl kündigt Gespräche mit Kittel an

"Sonny ist natürlich ein herausragender Kicker. Da werden wir nicht die einzigen sein, sie sich um so einen Spieler bemühen wollen", bestätigte Leitl nun gegenüber der Bild das Interesse und kündigte zeitnahe Gespräche an. "Er ist jetzt erst mal weg und macht Urlaub. Wenn er wiederkommt, werden wir sprechen", so Leitl.

Das Interesse an Kittel wollte Leitl aber auch nicht überbewerten. "Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, dann erkundigst du dich natürlich", so der 96-Coach. "Und bei ihm kann ich mich erkundigen, weil persönlicher Kontakt besteht. Ich mag ihn sehr, auch wie er gespielt hat. Seine Statistiken der letzten Jahre sind gut."

Wie Hannovers Chancen auf eine Verpflichtung des 30-Jährigen stehen, ist derzeit sehr offen. Sportdirektor Marcus Mann betonte allerdings, dass das Gesamtpaket für Kittel passen müsste, die Niedersachsen also nicht über ihre Grenzen gehen würden. Den Poker um Kittel will Hannover aber ganz entspannt angehen. "Ich habe permanent Kontakt zu Sonny, weil wir uns gut und lange kennen. Ich weiß, in welche Richtung er tendiert", betonte Leitl.


Weitere Transfer-News und -Gerüchte:

feed