Hanno Behrens verlässt den 1. FC Nürnberg

Der ehemalige Club-Kapitän wird Nürnberg im Sommer verlassen
Der ehemalige Club-Kapitän wird Nürnberg im Sommer verlassen / Cathrin Mueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Im Sommer ist für Hanno Behrens beim 1. FC Nürnberg Schluss. Nach sechs Jahren trennen sich die Wege vom Club und seinem Rekord-Zweitligaspieler. Der 30-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.


Viel erlebt hat Behrens in seinen Jahren beim FCN seit er 2015 aus Darmstadt kam. 196 Spiele hat er bislang absolviert, er ist der Rekordspieler im Unterhaus, stieg in die Bundesliga auf und direkt wieder ab. Im Sommer ist die Zeit für den Ex-Kapitän in Nürnberg vorbei. Wie der Verein mitteilte habe man sich einvernehmlich darauf verständigt, den Vertrag nicht mehr zu verlängern.

"Wir hatten einen offenen, ehrlichen und fairen Austausch in einer guten Atmosphäre. Es ist eine gemeinsame Entscheidung, die wir getroffen haben. Ich werde Nürnberg verlassen und eine neue Herausforderung suchen. Solange ich aber das Club-Trikot trage, werde ich mich weiterhin voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und werde da sein, wenn ich gebraucht werde", erklärte der Mittelfeld-Routinier.

Auch Sportvorstand Dieter Hecking äußerte sich: "Hanno ist ein verdienter Spieler, der viel für den 1. FC Nürnberg geleistet hat. Wir hatten ein gutes Gespräch. Es gebietet die Fairness und der Umgang miteinander, dass wir dieses Gespräch jetzt im März und nicht erst nach der Saison geführt haben. In diesem Gespräch wurde schnell klar, dass sowohl Hanno als auch der Club im Sommer etwas Neues machen wollen.

Behrens hat in der laufenden Saison - die erneut enttäuschend verläuft für den Club - 16 Zweitliga-Partien absolviert. Allerdings hat er längst nicht mehr eine solch tragende Rolle inne, wie in der Vergangenheit. Nur drei Einsätze von Beginn an sprechen eine deutliche Sprache.