Haller spricht über erstes Tor nach Krebserkrankung

Sébastian Haller
Sébastian Haller / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sechs Monate nach seiner Hodenkrebs-Diagnose hat Sébastien Haller sein erstes Tor für den BVB erzielt. Der Angreifer traf in der 51. Minute zum zwischenzeitlichen 3:1 gegen den SC Freiburg (Endstand 5:1). Nach der Partie äußerte sich Haller am Sky-Mikrofon.


"Mein erstes Tor an diesem Tag zu erzielen, bedeutet mir viel", spielte der 28-Jährige auf den heutigen Weltkrebstag an. "Als ich das Tor erzielt habe, habe ich gefühlt, dass das ganze Stadion gebrannt hat. Nicht nur die Fans, auch die Mitspieler und der Staff."

Stellvertretend für den gesamten Klub brachte auch Sebastian Kehl seine Freude für Haller zum Ausdruck. "Wir alle haben uns mit Sébastien gefreut", sagte der Sportdirektor. "Er hat lange auf diesen Tag hingearbeitet, es ist eine große Last von ihm gefallen, wir sind alle begeistert und überglücklich. Er kann noch besser spielen, wenn er seinen alten Rhythmus findet. Aber das Tor hilft dabei natürlich."

Haller hatte sich nach seiner Tumor-Diagnose im Juli mehreren Operationen und einer Chemotherapie unterziehen müssen. Erst Anfang Januar war er ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.


90min diskutiert über die Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alles zum BVB bei 90min: