Altintop soll beim FC Bayern befördert werden

Oscar Nolte
Halil Altintop
Halil Altintop / CHRISTOF STACHE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Halil Altintop kam 2020 als damaliger Co-Trainer der U16 zum FC Bayern und übernahm seitdem einige Aufgaben beim Rekordmeister. Da Martin Demichelis den Verein nun verlässt, müssen einige Bereiche neu vergeben werden. Altintop soll befördert werden.


Nach seinem Anfang als Co-Trainer bei der U16 übernahm Halil Altintop im vergangenen Jahr erst als Cheftrainer die U17. Seit Sommer wurde der ehemalige Bundesliga-Profi dann als Talentmanager eingesetzt; in dieser Position fungierte Altintop als Schnittstelle zwischen dem NLZ und der Profimannschaft.

Altintop soll Leiter Nachwuchsbereich beim FC Bayern werden

Künftig soll Altintop nun dem kicker zufolge mehr Verantwortung tragen und die Aufgaben von Holger Seitz übernehmen. Seitz war seit 2019 Leiter der Nachwuchsarbeit beim FC Bayern und soll nun den Trainerposten bei der U23 übernehmen. Dieses Amt hatte bislang Martin Demichelis inne, der nun aber als Cheftrainer zu River Plate wechselt.

Seitz' Aufgaben als Leiter der Nachwuchsarbeit müssen nun neu vergeben werden. Eine tragende Rolle soll hierbei wohl Altintop spielen.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

facebooktwitterreddit