Grillitsch-Rückkehr in die Bundesliga vor dem Abschluss
- Florian Grillitsch verlässt Ajax Amsterdam nach nur einem Jahr
- Ablösefreie Rückkehr in die Bundesliga steht bevor
Von Oscar Nolte
Florian Grillitsch wird Ajax Amsterdam nach nur einem Jahr wieder verlassen und ablösefrei in die Bundesliga zurückkehren. Ex-Club TSG Hoffenheim erhält wohl den Zuschlag für den Mittelfeldspieler.
Neben der TSG Hoffenheim war zuletzt auch der SV Werder Bremen an einer Rückholaktion von Florian Grillitsch interessiert. Der Österreicher hat sich dem kicker zufolge aber für einen Wechsel zurück ins Kraichgau unterschrieben. Dem Fachblatt zufolge winkt Grillitsch bei der TSG ein Vertrag bis 2026.
Grillitsch kehrt nach Ajax-Fiasko zurück
Grillitsch hatte den Bundesligisten erst im vergangenen Sommer ablösefrei verlassen, um den nächsten Schritt zu wagen. Bei der TSG hatte Grillitsch zuvor eine hervorragende Entwicklung genommen und sich für höher dotierte Clubs empfohlen. Sein Wechsel zu Ajax entpuppte sich aber als Fehler - für den niederländischen Top-Club stand Grillitsch in lediglich sechs Pflichtspielen in der Startelf.
In Hoffenheim will Grillitsch seine Karriere nun wieder ankurbeln. Offen ist noch, welche Rolle der 27-Jährige bei der TSG spielen wird. Bei den Kraichgauern war Grillitsch, eigentlich im zentralen Mittelfeld angesiedelt, regelmäßig als Innenverteidiger in einer Dreierkette zum Einsatz bekommen. Den Part spielt unter Cheftrainer Pellegrino Matarazzo aber John Anthony Brooks. Da zudem auch Christoph Baumgartner den Verein gen Leipzig verlassen hat, bedarf es am Mittelfeld auch neuer spielerischer Qualität. Gut möglich also, dass Grillitsch seinen Neustart bei der TSG vor allem im Mittelfeld gestalten wird.
Weitere Transfer-News und -Gerüchte: