Bericht: Gladbach-Urgesteine wollen mehr Spielzeit

Sportlich läuft es derzeit nicht rund bei Borussia Mönchengladbach. In der Tabelle stehen die Fohlen auf Platz zwölf, dem absoluten Niemandsland. Nun gibt es wohl auch noch Streit um die Einsatzzeiten einzelner Spieler.

Tony Jantschke
Tony Jantschke / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut Sky-Reporter Marlon Irlbacher sind die Routiniers Tony Jantschke und Patrick Herrmann unzufrieden über ihre Spielzeit. Beide Spieler standen in dieser Bundesliga-Saison noch nicht in der Startelf.

Auch zu regelmäßigen Jokereinsätzen kommen beide nicht. Herrmann wurde insgesamt fünfmal eingewechselt, Jantschke hingegen nur dreimal. Der Innenverteidiger stand in den letzten drei Ligaspielen sogar gar nicht im Kader.

Die sportliche Führung der Gladbacher ist über den Umgang von Trainer Gerardo Seoane mit den Führungsspielern gespalten, wie es heißt. Die eine befürworten, dass der Schweizer auf junge Spieler setzt.

Andere sind der Meinung, dass es in der aktuellen sportlichen Krise die Erfahrung von Herrmann und Jantschke braucht. Gladbach konnte nur eins der letzten neun Bundesliga-Spiele gewinnen, zudem schied die Mannschaft im DFB-Pokal gegen Drittligist Saarbrücken aus.

Wie es für Jantschke und Herrmann über die Saison hinaus weitergeht, ist offen. Als am wahrscheinlichsten gilt, dass beide Akteure die Borussia mit Auslaufen ihrer Verträge verlassen.


Weiter Gladbach-News lesen:

feed