Bericht: Gladbach beschäftigt sich mit Angelo Fulgini

Angelo Fulgini
Angelo Fulgini / Aurelien Meunier/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat die Füße auf dem Transfermarkt bisher noch still gehalten. Mit Angelo Fulgini wird nun ein Spieler mit den Fohlen in Verbindung gebracht, um den Gladbach schon im Januar gebuhlt haben soll.


Der zentrale offensive Mittelfeldspieler steht bei SCO Angers unter Vertrag. Bereits im Januar soll Gladbach starkes Interesse am Franzosen gehabt haben, ein Transfer kam letztlich aber nicht zustande. Laut der L'Equipe starten die Fohlen nun einen neuen Anlauf.

Gladbach nimmt Kontakt wieder auf: Fulgini hat Wechselfreigabe

Mit nur noch einem verbleibenden Vertragsjahr könnte Fulgini, dessen Marktwert von transfermarkt auf zwölf Millionen Euro geschätzt wird, zu einem Schnäppchen werden. Eine Ablöse im hohen einstelligen Millionenbereich müsste Gladbach vermutlich für Fulgini auf den Tisch legen.

Angers stellte Fulgini zuletzt vom Trainingsbetrieb frei, der 25-Jährige reist auch nicht mit ins Trainingslager. Heißt: der Ligue 1-Club hat grünes Licht gegeben, um Fulgini ziehen zu lassen. Laut L'Equipe hat Gladbach den Kontakt daraufhin wieder aufgenommen.

Sportdirektor Roland Virkus betonte zuletzt zwar, dass er den Kader gut aufgestellt sehe, bei einem passenden Spieler auf dem Markt würden die Fohlen aber zuschlagen. Sollte die Borussia bei Fulgini ernst machen, müsste im Gegenzug wohl aber erst ein Spieler verkauft werden - sowohl für die finanziellen, als auch die personellen Kapazitäten. Erster Verkaufskandidat ist aktuell Breel Embolo, der mit französischen Clubs in Verbindung gebracht wird.


Alles zu Gladbach bei 90min: