Bestätigt: Regionalliga-Stürmer wechselt nach Gladbach - Fragezeichen bei der Ablöse
Von Simon Zimmermann
Semir Telalovic wagt den Sprung von der Regionalliga Bayern zu Borussia Mönchengladbach. Der 22-jährige Angreifer wechselt vom FV Illertissen zur Fohlenelf, wo er zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant ist und ab Sommer eine Chance bei den Profis erhalten soll (Vertrag bis 2024).
Der FV Illertissen bestätigte den Transfer mittlerweile offiziell: "Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler konnte sich mit dem Bundesligisten nach zähen Verhandlungen einigen", hießt es in der Klub-Mitteilung.
Illertissen dementiert geringe Ablöse
Die Bild hatte bereits über den anstehenden Wechsel berichtet und ging dabei von einer Mini-Ablöse in Höhe von 50.000 Euro aus. Von den Schwaben wurde das allerdings dementiert. "Diese Summe stimmt so nicht", erklärte FVI-Teammanager Hermann Schiller.
"So weh es uns sportlich tut, wir können schon auch stolz sein. Karl-Heinz Bachthaler hat wieder einmal ein hervorragendes Auge bewiesen. Vor der Saison war Semir ein völlig unbeschriebenes Blatt. Ich wünsche ihm, dass er auf dem Boden bleibt. Aber da mache ich mir bei ihm keine Sorgen. Er hat einen sehr großen Ehrgeiz und wir wünschen ihm in Gladbach alles Gute", so Schiller weiter.
In 22 Regionalliga-Einsätzen gelangen Telalovic in der laufenden Saison 14 Tore und vier Vorlagen. Erst im Sommer war er aus der Vebandsliga vom SSV Ehingen-Süd 1974 nach Illertissen gewechselt.