Gladbach präsentiert neuen Trikotsponsor

Borussia Mönchengladbach bekommt einen neuen Trikotsponsor! Das Unternehmen Reuter löst den Onlinebroker Flatex ab.
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schon im vergangenen Sommer war bekannt geworden, dass Borussia Mönchengladbach zur Saison 2024/25 einen neuen Hauptsponsor suchen muss. Der Onlinebroker Flatex, der seit 2020 auf den Trikots der Fohlenelf wirbt, wird ab dann "nur" noch als Co-Sponsor tätig sein.

Nun konnte die Borussia mit Reuter einen Nachfolger vorstellen. Das Unternehmen, das Deutschlands größter Onlinehändler für Badprodukte ist, einigte sich mit Gladbach auf einen Vertrag bis 2026, der per Option um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden kann.

Flatex zahlte laut RP-Angaben rund acht Millionen Euro pro Saison - der sechsthöchste Wert der Bundesliga. Vom neuen Hauptsponsor wird es dem Bericht zufolge aber weniger geben. Die Bild wiederum hält dagegen und schreibt von elf Millionen Euro, die aber "erfolgsabhängig" seien.

"Wir freuen uns außerordentlich über den positiven Abschluss unserer Gespräche. Reuter ist bereits seit einigen Jahren ein enger Partner unseres Vereins und genau wie Borussia ein Aushängeschild Mönchengladbachs. Die frühzeitige Einigung über diese Partnerschaft ermöglicht beiden Seiten optimale Planungsmöglichkeiten. Im Rahmen des Vermarktungsprozesses haben wir viele Gespräche mit potenziellen Hauptpartnern geführt und uns letztlich für den Interessenten entschieden, der aus unserer Sicht am besten zu Borussia passt", so Geschäftsführer Stephan Schippers.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed