Union stürzt Gladbach weiter in die Krise - Fohlen-Fans mit gemischten Gefühlen

Adi Hütter ist nach dem 1:2 gegen den FC Union Berlin ratlos
Adi Hütter ist nach dem 1:2 gegen den FC Union Berlin ratlos / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gladbachs Tieffall in der bisherigen Saison geht weiter. Am Samstag musste man sich trotz einer engagierten Leistung mit 1:2 gegen Union Berlin geschlagen geben. Es ist die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge, der Abstand auf die Abstiegsplätze bleibt mit nur drei Punkten sehr gering.

Union ging durch einen etwas fragwürdigen Handelfmeter in der 18. Minute in Führung, in der 40. Minute brachte jedoch Manu Koné den verdienten Ausgleich. Man blieb anschließend, unter anderem durch die Rückkehr von Jonas Hofmann, das deutlich aktivere Team, doch den Berlinern gelang letztendlich durch einen erneuten Kruse-Treffer in der 84. ein 2:1-Sieg.

Die Erwartungen der Gladbach-Fans sind in Anbetracht der letzten Wochen freilich nicht hoch. Trotzdem ist es bemerkenswert, wie viele Anhänger diesem Spiel auch Positives abgewinnen konnten:

Es herrscht also nach dem heutigen Ergebnis vor allem Ratlosigkeit. Fans sind sich auch darüber uneinig, ob man Adi Hüter oder nicht sogar Max Eberl bereits entlassen sollte. Etwas mehr Klarheit über die Zukunft des Vereins wird es wohl in zwei Wochen nach der Länderspielpause geben: Am nächsten Spieltag trifft man mit Arminia Bielefeld auf die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt...