Bericht: Ramy Bensebaini will bei Gladbach nicht verlängern

Ramy Bensebaini
Ramy Bensebaini / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ramy Bensebaini sieht seine Zukunft offenbar nicht bei Borussia Mönchengladbach: Laut Angaben der Bild möchte der Algerier seinen Vertrag nicht verlängern.


Der Nachfolger von Max Eberl - wer auch immer das sein wird - hat in den kommenden Monaten allerhand zu tun. Denn bei der Borussia enden im Sommer 2023 die Verträge von gleich elf (!) Profis. Will die Fohlenelf nicht erneut in eine ähnliche Bredouille wie bei Denis Zakaria und Matthias Ginter geraten, muss bis zum Sommer eine Entscheidung her!

Während die Verlängerungen von Urgesteinen wie Lars Stindl, Tony Jantschke und Christoph Kramer mehr oder weniger Formsache sein dürften, sieht die Lage bei den anderen Leistungsträgern schon ganz anders aus: Unter anderem Yann Sommer, Jonas Hofmann, Alassane Plea, Marcus Thuram, Breel Embolo und Ramy Bensebaini sind ebenfalls nur bis 2023 gebunden - insbesondere bei Thuram und Plea deutet vieles auf einen Verkauf im Sommer hin.

Bensebaini wäre hingegen jemand, den die Borussia auch langfristig gut gebrauchen könnte. Der Linksverteidiger ist einer der wenigen Spieler, die (fast) immer ihre Leistung abrufen.

Der Haken: Laut Angaben der Bild möchte der Algerier seinen Vertrag am Niederrhein nicht verlängern. Damit würde auch Bensebaini zu einem Verkaufskandidat für den Sommer werden - das Boulevardblatt meldet, dass er sich "in den Fokus einiger Topklubs gespielt" habe.

Der Umbruch der Borussia muss und wird wohl größere Dimensionen annehmen!


Alles zu Gladbach bei 90min: