Mourinho will Ginter zur Roma locken - Mega-Gehalt winkt

Matthias Ginter
Matthias Ginter / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Liste potenzieller Abnehmer für Matthias Ginter ist lang. Im Sommer wird er Borussia Mönchengladbach verlassen. Nun setzt sich auch Jose Mourinho für eine Verpflichtung des Verteidigers ein.


Längst ist klar, dass sich die Wege von Matthias Ginter und Gladbach im Sommer trennen. Eine Vertragsverlängerung blieb aus, teilweise soll es intern sogar Ärger und Unmut übereinander gegeben haben. Die einen hätten zu wenig geboten, der andere zu viel gefordert.

Etwaige Vorwürfe gehören aber der Vergangenheit an. Zuletzt stand der Innenverteidiger wieder in vier Spielen hintereinander in der Startelf. Bis zum Sommer, wenn es dann zum Abschied nach fünf Jahren kommt, läuft die Beziehung noch.

Mourinho will Ginter zur Roma lotsen - Gehaltsverdopplung winkt

Bis dahin steht Ginter einer Vielzahl an Vereinen gegenüber, die ihn gerne unter Vertrag nehmen würden. Auch mit dem FC Bayern wurde er bereits in Verbindung gebracht, doch scheint ein Wechsel nach München kein ernstes Thema zu sein. Offenbar mischt sich nun auch die AS Rom ein, wenn es um die Verpflichtung des Nationalspielers geht.

Das berichtet die Sport Bild am Mittwoch. Demnach soll Jose Mourinho ein großes Interesse daran haben, den 28-Jährigen für seine Defensive zu rekrutieren. Seit dem vergangenen Sommer trainiert der Portugiese den Klub, mit dem er zurzeit den siebten Tabellenplatz der Serie A besetzt. Eine erste Kontaktaufnahme hat es bereits gegeben - weitere sollen innerhalb der nächsten Wochen folgen.

Josè Mourinho
Josè Mourinho möchte Ginter in seinem Team haben / Alessandro Sabattini/GettyImages

Während Rom von der Qualität Ginters profitieren könnte, hätte er selbst die Aussicht auf eine ordentliche Gehaltserhöhung. Bei der Borussia soll er derzeit um die vier Millionen Euro verdienen, der Mourinho-Klub würde das Gehalt wohl mindestens verdoppeln wollen.

Auch wenn vermutlich der ein oder andere Klub aus England zur Interessenten-Liste gehört, so dürfte ein Angebot von mindestens acht Millionen Euro an Jahresgehalt zur obersten Kategorie für den gebürtigen Freiburger gehören. Die Roma hätte damit bereits einen finanziellen Köder ausgeworfen.


Alles zu Gladbach bei 90min: