Gladbach vorerst ohne Thuram - Hofmann im Derby vor Startelf-Comeback

Marcus Thuram
Marcus Thuram / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach muss im Derby gegen den 1. FC Köln ohne Marcus Thuram auskommen! Jonas Hofmann wird ihn wohl ersetzen.


Nach einer katastrophalen Hinrunde hat sich Marcus Thuram in den vergangenen Wochen Stück für Stück aus seinem Formtief gearbeitet. Dass die Borussia von den letzten sechs Partien nur eine verlor, ist auch ein Verdienst des Franzosen, der in besagtem Zeitraum immerhin vier Scorerpunkte (drei Tore, ein Assist) sammeln konnte.

Umso bitterer, dass der Formanstieg des 24-Jährigen nun jäh unterbrochen wird. Denn vor dem Derby gegen den 1. FC Köln teilte Adi Hütter mit, dass Tikus vorerst pausieren muss. "Bei Marcus Thuram ist es so, dass er muskulär angeschlagen ist und am hinteren Oberschenkel verletzt ist", so der VfL-Coach (via gladbachlive) am Donnerstag.

Wie lange der Franzose genau pausieren muss, steht noch nicht fest, wie Hütter ausführte: "Jetzt müssen wir noch ein zweites Kontroll-MRT machen und dann kann man eine genaue Diagnose abgeben. Alles andere sind nur Wasserstandsmeldungen, da möchte ich mich nicht beteiligen."

Den Ausfall des Tempodribblers wird wohl Jonas Hofmann auffangen, der nach seinem Kurz-Comeback in der Vorwoche nun wieder ein Kandidat für die Startelf ist. "Wenn ich ihn auf dem Trainingsplatz sehe oder mit ihm spreche, habe ich schon das Gefühl, dass er brennt, dabei sein zu können und von der Verletzung auch nichts mehr spürt", teilte Hütter hoffnungsvoll mit.

Verzichten muss die Borussia weiterhin auf Marvin Friedrich, der nach auffälligen Blutwerten zwar wieder individuell trainiert, aber noch keine Option für den Derby-Kader ist.


Alles zu Gladbach bei 90min: