Gladbach in Stuttgart wohl ohne Top-Trio
Von Jan Kupitz
Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Spiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) um mehrere Stammspieler. Daniel Farke gab am Mittwoch ein Update zum Personal.
Bereits klar ist, dass die Borussia am Wochenende ohne Marcus Thuram auskommen muss. Der beste Torschütze der Fohlen hatte sich im letzten Spiel gegen Union Berlin einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen und "wird auf jeden Fall die nächsten beiden Partien verpassen", wie Daniel Farke gegenüber borussia.de bestätigte.
"Danach müssen wir schauen, ob wir ihn in der Endphase nochmal dazubekommen werden", wollte der Chefcoach auch ein Saison-Aus zumindest nicht ausschließen.
Neben Thuram hatte sich auch Ramy Bensebaini im Spiel gegen die Eisernen verletzt; beim Linksverteidiger wurde eine Hüftdistorsion diagnostiziert. "Bei Ramy ist es zwar keine große Verletzung, aber ich bin ich eher skeptisch, dass es bis zum Wochenende reichen wird", rechnet Farke mit einem Ausfall.
Zu guter Letzt droht im Ländle der Ausfall von Manu Kone, der wegen einer Oberschenkelzerrung auch am Donnerstag noch nicht trainieren können wird. Farke pessimistisch: "Sein Einsatz in Stuttgart ist daher ebenfalls sehr fraglich."
Weitere Gladbach-News lesen:
Somit werden am Wochenende voraussichtlich die drei wertvollsten Akteure des Borussia-Kaders fehlen. Ohnehin droht dieses Szenario ab der kommenden Saison dauerhafte Realität zu werden: Während Thuram und Bensebaini ihren Abschied im Sommer bereits bestätigt haben, wird auch Kone immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.