"Weiß nicht, woher die Gerüchte kommen" - Ginter verneint Bayern-Einigung

Matthias Ginter kehrt Gladbach im Sommer den Rücken
Matthias Ginter kehrt Gladbach im Sommer den Rücken / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Matthias Ginter will sich in den nächsten Wochen für einen neuen Klub entscheiden. Das Gerücht, dass ein Wechsel nach München bereits feststeht, verweist der Verteidiger ins Reich der Fabel.


Im Interview mit dem RND erklärt Ginter, dass seine Zukunft noch völlig offen sei: "Es gibt verschiedene Optionen und ich bin selbst gespannt, welche es am Ende wird." Auch ob er in Deutschland bleiben oder ins Ausland wechseln wird, wisse der 28-Jährige Stand heute nicht.

Ginter sprach auch über seinen Abschied aus Gladbach. Nachdem klar war, dass er seinen Vertrag bei den Fohlen nicht verlängern wird, saß der gebürtige Freiburger unter Adi Hütter zeitweise auf der Bank.

Dass sein Abschied von der Borussia von diesen unschönen Nebengeräuschen begleitet wurde, bedauert Ginter. "Natürlich hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht", so der Defensivspezialist. Auf die Frage, ob er angesichts der letzten Monate verbittert sei, antwortet Ginter jedoch:
"Verbittert ist der falsche Ausdruck."

Der Nationalspieler fasst seine Zeit in Gladbach wie folgt zusammen: "Ich bin dankbar für die schöne Zeit. Es hat wirklich lange alles gepasst. Wir hatten eine tolle Mannschaft, einen super Trainer, überragende Fans, ein klasse Umfeld. Das habe ich immer betont und konnte mir deshalb durchaus vorstellen, in Gladbach zu bleiben. Leider ist es seit Sommer vergangenen Jahres anders gekommen. Aber es gehört auch zum Fußball, dass sich die Wege mal trennen."


Alle News zur Bundesliga hier bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Gladbach-News
Alle Bayern-News