Gladbach: Erster Sommer-Neuzugang "praktisch" fix?

Ao Tanaka im Einsatz für Düsseldorf
Ao Tanaka im Einsatz für Düsseldorf / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aus dem Interesse von Borussia Mönchengladbach an Ao Tanaka (Fortuna Düsseldorf) ist bereits eine große Annäherung erfolgt. Doch abseits des Japaners hat der Bundesligist noch zwei weitere Transfer-Ziele im Visier.

In den vergangenen Wochen wurde Borussia Mönchengladbach mehrfach mit Ao Tanaka in Verbindung gebracht. Ein Winter-Transfer wäre wohl auch anvisiert worden, hätte es ein gutes Angebot inklusive anschließendem Verkauf von Manu Koné oder Florian Neuhaus gegeben. Dazu kam es jedoch nicht.

Trotzdem scheint der erhoffte Wechsel von Tanaka zur Fohlenelf bereits so gut wie durch zu sein. Der Bild zufolge gibt es "praktisch schon eine Einigung" mit Fortuna Düsseldorf hinsichtlich des nächsten Sommers. Dann soll der Mittelfeldspieler für etwa 2,5 Millionen Euro zur Fohlenelf wechseln. Längst hat der 25-Jährige durch seine Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Doch abseits dieses schon nahezu sicheren Transfers, scheint die Borussia zwei weitere Ziele ins Auge gefasst zu haben.

Tanaka-Wechsel im Visier: Gladbach mit zwei weiteren Transfer-Zielen?

Dabei geht es dem Bericht nach einerseits um Vangelis Pavlidis. Der griechische Angreifer wurde in den vergangenen zwölf Monaten mit gleich mehreren Bundesligisten in Verbindung gebracht. Sein Marktwert wird zwar bereits auf 25 Millionen Euro geschätzt (via transfermarkt), doch dürfte sein 2025 auslaufender Vertrag den Preis für den Transfer-Sommer ein wenig drücken. Trotzdem werden die Einnahmen durch einen Koné-Abgang unausweichlich sein, wenn man den Stürmer von AZ Alkmaar verpflichten möchte.

Andererseits gilt auch Joris Chotard als von Gladbach als interessant empfundener Spieler. Der 22-Jährige ist im defensiven Mittelfeld heimisch und steht noch bei Montpellier unter Vertrag. Laut Bild würde er sehr gut in das Profil passen, mit dem sich Gerardo Seoane verstärken möchte. Doch dürfte auch für ihn eine höhere Ablösesumme fällig werden, etwa im höheren einstelligen Millionenbereich.

Offenbar möchte Gladbach diese drei Transfers auch durch die Einnahmen aus dem DFB-Pokal angehen. Bislang wurden etwas mehr als drei Millionen Euro aus den Erfolgen in dem Wettbewerb eingenommen. Der Einzug ins Halbfinale, sollte gegen Saarbrücken gewonnen werden, würde weitere 3,5 Millionen Euro einbringen. Das Geld scheint der Klub angesichts der Personalien bereits mehr oder minder einzuplanen.


Weitere Nachrichten rund um Gladbach:

feed