Erster Sommer-Neuzugang: Gladbach bestätigt Transfer von Lukas Ullrich

Lukas Ullrich
Lukas Ullrich / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Wie zuvor berichtet, wechselt Lukas Ullrich von Hertha BSC an den Niederrhein.

Die Gladbacher gaben am Mittwoch bekannt, dass Ullrich bei der Borussia einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Da sein Kontrakt bei Hertha in diesem Sommer ausläuft, wird für den Youngster keine Ablöse fällig.

"Lukas ist ein vielversprechendes Talent. Er hat bislang eine tolle Entwicklung gemacht, bei der Hertha, aber auch in der U19-Nationalmannschaft, deren Kapitän er ist. Er ist ein spannender Spieler, und wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat", teilte Sportdirektor Roland Virkus mit.

Nach dem Abschied von Ramy Bensebaini, der seinen Vertrag ebenfalls nicht verlängert, haben die Gladbacher auf der Linksverteidiger-Position somit den passenden Konkurrenten für Luca Netz gefunden.

"Borussia ist ein großer Klub. Ich freue mich, hier zu sein, von den erfahrenen Spielern zu lernen und dann anzugreifen", sagte der 19-jährige Ullrich, der 2015 in die Nachwuchsabteilung der Hertha gewechselt war, den Sprung ins Profigeschäft nun aber in Gladbach vornehmen will.