Bayern-Star fällt gegen Gladbach aus

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München tritt am Samstagnachmittag beim Angstgegner Borussia Mönchengladbach an. Kingsley Coman wird seinem Team nicht zur Verfügung stehen.

Als Bayern-Trainer ist Julian Nagelsmann noch ohne Sieg gegen die Gladbacher - das soll sich am heutigen Samstag endlich ändern. Mit dem Rückenwind des PSG-Erfolgs erhoffen sich die Münchner einen Dreier beim Angstgegner, zumal die Fohlenelf in diesem Jahr bislang ganz schwach unterwegs ist.

Neben Manuel Neuer, Lucas Hernandez (beide Saison-Aus), Sadio Mané und Noussair Mazraoui (die in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigen) wird Nagelsmann bei der Borussia aber auch auf Kingsley Coman verzichten müssen. Der Siegtorschütze des PSG-Spiels fällt nach Bild-Angaben definitiv für die Partie im Borussia-Park aus, nachdem er das Abschlusstraining am Freitagnachmittag verpasst hat.

"Wir müssen sehen, ob er trainieren kann oder nicht und ob er zur Verfügung steht", hatte sich Nagelsmann am Freitagmittag bereits verhalten gezeigt. Nun ist klar: Wegen Wadenproblemen steht der Franzose nicht zur Verfügung. Für ihn wird Serge Gnabry in die Startelf rücken.

Allzu große Sorgen müssen sich die Bayern-Fans aber nicht machen. Schon am kommenden Wochenende dürfte der Tempodribbler wieder einsatzbereit sein.


Alles zum FC Bayern München bei 90min: