Transfer

Giorgio Chiellini verkündet Wechsel in die MLS: Juve-Ikone unterschreibt in L.A.

Simon Zimmermann
Giorgio Chiellini wechselt in die MLS
Giorgio Chiellini wechselt in die MLS / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach 17 Jahren bei der Alten Dame hat Giorgio Chiellini Juventus Turin als Klub-Legende verlassen. Die Fußballschuhe hängt der 37-Jährige aber noch nicht komplett an den Nagel. Die Karriere lässt der Innenverteidiger in den USA ausklingen. Am Montagnachmittag verkündete Chiellini höchst selbst seinen Wechsel in die MLS zum Los Angeles FC.


"Das nächste Kapitel", schrieb der Routinier via Twitter. Zu sehen ist Chiellini im LA FC-Outfit.

"Ich brauche eine Erfahrung im Ausland, um mein Fußball-Abenteuer allmählich zu beenden und mich auf meine Zukunft vorzubereiten. Das ist etwas, das mich schon seit Jahren beschäftigt. Ich glaube, dass mir dieses Abenteuer in den USA mental helfen wird und dass es mich auf die Zeit danach vorbereitet", so Chiellini im Interview mit dem italienischen Sender RAdio Uno am Montag.

561 Pflichtspiele hat der Europameister für Juve absolviert. Nun wechselt er ablösefrei in die MLS. Sein neuer Klub hat bislang lediglich Chiellinis Twitter-Verkündung geteilt. Angaben über die Laufzeit des Vertrages gibt es demnach noch nicht.

facebooktwitterreddit