Pechvogel Gio Reyna: Das steckt wirklich hinter seiner neuen Verletzung

  • BVB-Talent vor wegweisender Saison
  • Verletzung vom Nationalteam doch gravierender als angenommen
  • Gerüchte um Leihe zur Bundesliga-Konkurrenz

Giovanni Reyna
Giovanni Reyna / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund muss wohl länger als ursprünglich angenommen auf Giovanni Reyna verzichten. Der junge US-Amerikaner droht weite Teile der Vorbereitung zu verpassen.

Laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten ist die Beinverletzung, die sich Reyna im Finale der "CONCAFAF Nations League" Mitte Juni zugezogen hat, doch gravierender, als es zunächst den Anschein hatte. Der BVB hatte seinerzeit keine näheren Informationen über die Blessur geteilt, auch die Ruhr Nachrichten lassen in ihrem Artikel eine genaue Diagnose offen.

Die Dortmunder Tageszeitung schreibt jedoch, dass Reyna sowohl die Leistungsdiagnostik am Wochenende als auch das Mannschaftstraining am Montag verpasst hat. Auch für die Testspiele in Oberhausen (19. Juli) und Erfurt (22. Juli) steht der Offensivmann nicht zur Verfügung. Reyna wird stattdessen individuell an seinem Comeback arbeiten.

Wann er auf den Platz zurückkehren kann, ist ungewiss. Womöglich wird der 20-Jährige, der bereits in den vergangenen beiden Jahren großes Verletzungspech hatte, einen Großteil der Vorbereitung verpassen. Die USA-Reise, die am kommenden Montag beginnt, wird er als einer der wichtigsten BVB-Repräsentanten auf dem US-Markt dennoch mit antreten.

Reyna, der als 17-Jähriger sein Profidebüt im schwarz-gelben Trikot feierte, hat eine wegweisende Saison vor sich. Durch die Vielzahl an Verletzungen ist die Karriere des Toptalents ins Stocken geraten. Zuletzt hatten sogar Gerüchte um ein Leihgeschäft zu Borussia Mönchengladbach die Runde gemacht. Sollte der Rechtsfuß auch in der kommenden Spielzeit nur eine Nebenrolle im Team von Edin Terzic spielen, ist ein Abgang trotz Vertrags bis 2025 keineswegs ausgeschlossen.


Weitere BVB-News lesen:

feed