Gespräche laufen: Star-Stürmer vom VfB Stuttgart"will bleiben"

Der VfB Stuttgart darf auf den Verbleib von Top-Stürmer Deniz Undav hoffen. Der deutsche Nationalspieler würde offenbar gerne bei den Schwaben bleiben.

Deniz Undav (l.) und Serhou Guirassy (r.)
Deniz Undav (l.) und Serhou Guirassy (r.) / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während die Tendenz bei Serhou Guirassy übereinstimmenden Medienberichten zufolge gegen einen Verbleib beim VfB Stuttgart geht, möchte sein kongenialer Sturmpartner Deniz Undav offenbar über den Sommer hinaus beim Bundesligisten bleiben.

Undav-Transfer: VfB Stuttgart führt Gespräche mit Brighton

Transfer-Experte Florian Plettenberg berichtet, dass Undav "bleiben will". Der VfB peilt einen Kauf des deutschen Nationalspielers an, Gespräche mit Undavs Stammverein Brighton & Hove Albion sollen laufen. "Ich würde mich freuen, je schneller das funktioniert“, wird Undav von Plettenberg zitiert. "Aber es ist ein langsamer Prozess, weil es noch andere Parteien gibt, mit denen gesprochen werden muss."

Der VfB Stuttgart verfügt bei Undav über eine Kaufoption, die zwischen 13 und 15 Millionen Euro liegen soll. Da die Schwaben scheinbar trotzdem Gespräche mit Brighton führen, ist davon auszugehen, dass der VfB den Preis für Undav nochmal drücken möchte. Da der Stürmer mittlerweile aber Nationalspieler ist und in dieser Saison bei herausragenden 14 Toren und sieben Assists steht, dürfte es ein schweres Unterfangen für den VfB sein, mit Brighton nachzuverhandeln. Immerhin dürfte es reges Interesse an Undav geben, sollte der VfB die Kaufoption nicht ziehen.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed