Gespräche laufen bereits: FC Bayern und Hernandez wollen Vertrag verlängern

Lucas Hernandez
Lucas Hernandez / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor drei Jahren wechselte Lucas Hernandez für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der Franzose in München fest etabliert und gehört unter Julian Nagelsmann zum Stammpersonal. Nun soll der Vertrag des 26-Jährigen langfristig verlängert werden.


Das aktuelle Arbeitspapier des Verteidigers ist noch bis 2024 datiert. Bereits gestern hatte die Bild-Zeitung berichtet, dass der FC Bayern in Zukunft früher als bisher in Vertragsgespräche mit seinen Leistungsträgern einsteigen wolle, damit sich ablösefreie Abgänge wie die von David Alaba und Niklas Süle nicht wiederholen.

Sky zufolge ist genau das im Fall von Hernandez passiert. Demnach hätten die ersten Gespräche bereits stattgefunden, außerdem seien weitere Verhandlungsrunden geplant. Die Münchner Verantwortlichen würden den Linksfuß als Schlüssel- und Führungsspieler betrachten und sollen einer vorzeitigen Verlängerung sehr offen gegenüberstehen. Dasselbe gelte auch für Hernandez, der sich ebenfalls einen langfristigen Vertrag wünsche. Über konkrete Rahmenbedingungen wie Laufzeit oder Gehalt wurde bislang jedoch nichts bekannt.

In der aktuellen Saison stand der 32-fache französische Nationalspieler in allen vier Partien der Bayern auf dem Platz und weist laut ligainsider.de mit 62,5 Prozent die beste Zweikampfquote aller Münchner Verteidiger auf. In der vergangenen Saison war Hernandez ebenfalls gesetzt und kam auf 25 Spiele in der Bundesliga sowie auf acht von zehn Begegnungen in der Champions League.


Alles zum FC Bayern München bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News