Gerüchte um Telles, Smalling und Romero: Transfer-Update zu Manchester United

Zieht es Alex Telles auf die Insel?
Zieht es Alex Telles auf die Insel? / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Im Kader von Manchester United dürfte sich bis zum Ende der Transferperiode noch einiges ändern. Neben der Verpflichtung eines heißen Kandidaten für die Außenverteidigung, wollen die Red Devils im besten Fall noch Spieler abgeben.

Manchester United steht vor einer wegweisenden Saison. Ein weiteres Jahr ohne bedeutenden Titel würde die Situation um den Traditionsklub weiter verschlechtern. Deshalb will das Team um Trainer Ole Solskjær noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Als potentielle Verstärkung haben die Kaderplaner den Brasilianer Alex Telles auf dem Zettel. Der Star vom FC Porto würde gerne auf die Insel wechseln. Doch die Verhandlungen über eine Ablöse dauern weiter an. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 40 Millionen Euro. Wie der Telegraph berichtet, will United diese Summe aber herunterhandeln. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus.

United hofft auf baldige Ankunft des zweiten Neuzugangs

Sollten beide Klubs auf einen gemeinsamen Nenner kommen, könnte es bei Telles ganz schnell gehen. Er wäre erst der zweite Neuzugang für die neue Saison. Für Donny van de Beek bezahlten die Red Devils bereits knapp 40 Millionen Euro. Da aber auch die Abgänge bisher ausblieben, hofft United auf weitere Einnahmen.

Solche könnte Chris Smalling einbringen. Das vergangene Jahr war er an AS Rom verliehen, wo er durchaus zu überzeugen wusste. Beide Klubs haben einen Wechsel im Sinn, doch auch hier herrscht Uneinigkeit über die Ablöse. Ein erstes Angebot von zwölf Millionen Euro schlug Manchester laut Medienberichten aus.

Smalling würde gerne bei der Roma bleiben
Smalling würde gerne bei der Roma bleiben / Jonathan Moscrop/Getty Images

Insgesamt hoffen die Engländer wohl auf etwa 20 Millionen. Da für den Innenverteidiger kein Platz im Kader vorgesehen ist, müsste sich United im Ernstfall wohl auch mit einem niedrigeren Angebot zufrieden geben.

Für eine kleine Finanzspritze könnte Sergio Romero sorgen. Ein fester Abgang ist unwahrscheinlich - verleihen würde Manchester den Keeper dafür gerne. Vor allem einen Teil seines hohen Gehalts würde man damit einsparen. Obwohl passende Angebote bisher ausblieben, werden die Red Devils mit weiteren späten Abgängen planen.