Geht der BVB bei diesem Mega-Talent leer aus?

  • Matija Popovic im Blickfeld des BVB
  • 17-jähriger Serbe ist im Januar ablösefrei
  • Popovic gibt Dortmund angeblich einen Korb
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl dürfte über den bevorstehenden Transfer von Matija Popovic nicht erfreut sein
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl dürfte über den bevorstehenden Transfer von Matija Popovic nicht erfreut sein / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Serbe Matija Popovic gilt als vielversprechendes Talent. Der BVB hätte den 17-Jährigen wohl gerne in seinen Reihen gehabt. Aber Popovic steht vor einem Wechsel in die Serie A.

Das berichtet der bekannte Transferexperte Fabrizio Romano. Romano zufolge wird Popovic aller Voraussicht nach zur AC Mailand wechseln. Die Rossoneri sollen sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchgesetzt haben und Popovic im Winter ablösefrei unter Vertrag nehmen. Aktuell ist der offensive Mittelfeldspieler für die U19 von Partizan Belgrad aktiv.

Auch Borussia Dortmund soll im Rennen um den Teenager mitgemischt haben. Das hatte Sky Italia im Oktober berichtet. Daneben waren dem Vernehmen nach Real Madrid, der FC Barcelona und zahlreiche andere Spitzenklubs an Popovic dran.

Popovic, der in Deutschland (Altötting) geboren wurde, erzielte in der vergangenen Saison für die U19 von Partizan Belgrad 20 Tore in 24 Spielen und leistete fünf Vorlagen. Für die serbische U17-Nationalmannschaft kommt er in bislang sieben Spielen auf einen Treffer.


Weitere BVB-News lesen:

feed