Nach Verlängerung: Das Gehalt von Kevin Trapp bei Eintracht Frankfurt

Kevin Trapp
Kevin Trapp / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Er bleibt der Eintracht treu: Torhüter Kevin Trapp hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert. Dafür musste der Keeper jedoch eine Gehaltskürzung akzeptieren. Wir verraten, wie viel Trapp verdient - und was durch Boni hinzukommen kann.


Der neue Vertrag von Kevin Trapp bietet Planungssicherheit: Bis 2026 ist er nun an die Eintracht gebunden, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Nach der Profikarriere kann der Nationaltorwart zudem weiter im Verein arbeiten.

Bis 2026 soll Trapp laut BILD neuerdings 2,5 Mio. Euro jährlich verdienen. Das ist gut eine Million weniger als bisher. Mit Bonuszahlungen sollen jetzt 4 Mio. drin sein, nachdem es bisher 4,7 Mio. waren.

Abstriche wegen langfristiger Perspektive

Die deutliche Gehaltssenkung soll aufgrund der langfristigen Perspektive möglich gewesen sein, da die Frankfurter ihre Identifikationsfigur auch über die aktive Karriere hinaus halten wollten. Trapp soll nach Karriereende weiterhin im Verein arbeiten. Zu Manchester United oder dem FC Bayern, bei denen er sicherlich mehr verdient hätte, wollte Trapp nicht. Stattdessen bleibt er nun langfristig bei der Eintracht, bei der er zum absoluten Leistungsträger geworden ist.

"Jeder weiß, wie viel mir dieser Klub bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle. Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Eintracht-Familie sein werde. Wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Die Ambitionen des Klubs decken sich hundertprozentig mit meinen und ich brenne darauf, weiterhin alles für Eintracht Frankfurt zu geben", sagte der 32-Jährige kürzlich zu seiner Entscheidung.


Alles zu Eintracht Frankfurt bei 90min:

Alle Eintracht-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News