Gegen Mainz nicht im Kader: Verletzungssorgen um Alexander Nübel

Alexander Nübel
Alexander Nübel / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart ist am Sonntag in der Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 gefordert. Cheftrainer Sebastian Hoeneß muss überraschend auf Alexander Nübel verzichten. Der Stammkeeper fällt verletzt aus.

Nach dem bitteren Pokalaus gegen Bayer Leverkusen steht am Sonntag wieder Bundesliga-Alltag für den VfB Stuttgart auf dem Programm. Im eigenen Stadion wollen die Schwaben gegen Mainz 05 den dritten Tabellenplatz zementieren und den Vorsprung auf Borussia Dortmund halten. Überraschend muss der VfB aber ohne Stammkeeper Alex Nübel auskommen.

Nübel mit Hüftproblemen nicht im Kader - Guirassy auf der Bank

Wie der VfB bekannt gab, steht Nübel aufgrund von Hüftproblemen nicht einmal im Kader. Nübel prallte im Pokalspiel gegen Leverkusen mit dem Pfosten zusammen und zog sich dabei eine Prellung zu, die nun den Einsatz gegen Mainz verhindert. "Das ist ein bisschen hartnäckiger als gedacht", wird Cheftrainer Sebastian Hoeneß vom kicker zitiert. Vertreten wird Nübel gegen Mainz von Ersatzkeeper Fabian Bredlow.

Ebenfalls nicht in der Startelf steht erneut Serhou Guirassy. Der Top-Stürmer fehlte in den vergangenen Wochen aufgrund des Afrika-Cups, kehrte zudem mit Magen-Darm-Problemen nach Stuttgart zurück. Ein Startelfeinsatz gegen Mainz war daher ohnehin nicht wahrscheinlich. Zumindest sitzt Guirassy aber auf der Bank.

Die offizielle Aufstellung des VfB Stuttgart gegen Mainz 05:


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed