Fußball Transfer-Gerüchte des Tages: Liverpool mit Mega-Angebot für Real-Star?

Wir fassen für euch die neusten Transfer-Gerüchte des Tages aus aller Welt zusammen (5. April)

Federico Valverde (r.) im Reds-Fokus
Federico Valverde (r.) im Reds-Fokus / Juan Manuel Serrano Arce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Blick in die Fußball-Gerüchteküche. Das sind die neusten Transfer-Spekulationen am 5. April.

Der BVB hat Alan Varela auf der Liste. Der 22-jährige Argentinier spielt seit dieser Saison beim FC Porto, wo er bis 2028 unter Vertrag steht. Seine Ausstiegsklausel soll sich auf 70 Millionen Euro belaufen. Dortmund hofft beim Sechser aber auf eine deutlich geringere Ablöse.

Quelle: Bild

Real Madrid hat von Liverpool ein Angebot in Höhe von 150 Millionen Euro für Federico Valverde erhalten, der seit langem ein Wunschspieler der Reds ist. Die Königlichen haben jedoch nicht die Absicht, den Mittelfeldspieler zu verkaufen.

Quelle: El Debate - Spanien

Liverpool hat Gespräche mit Sporting-Coach Ruben Amorim über die Nachfolge von Jürgen Klopp aufgenommen. Amorim wird vom selben Berater vertreten wie Reds-Stürmer Luis Diaz.

Quelle: Foot Mercato - Frankreich

Bernardo Silva kann Man City im Sommer per Ausstiegsklausel in Höhe von 58 Millionen Euro verlassen. Barça ist am Portugiesen interessiert. Landsmann Joao Felix wirbt bereits für den Transfer: "Ich hoffe, dass Barça Bernardo Silva verpflichtet. Er ist ein großartiger Spieler und ein großartiger Typ. Er fragt mich immer nach Barcelona, weil seine Familie auch hier ist. Ich sagte ihm: 'Es ist alles perfekt hier, alles ist vorbereitet, damit du zu uns kommen kannst!'"

Quelle: Mundo Deportivo, Jijantes FC - Spanien

PSG hat zwei Barça-Verteidiger auf der Wunschliste. Beim 17-jährigen Außenverteidiger Héctor Fort blocken die Katalanen allerdings ab. Ein Verkauf von Jules Koundé ist aber denkbar. Barça möchte für den Franzosen rund 50 Millionen Euro Ablöse.

Quelle: Catalunya Radio - Spanien

Ein Wechsel von Dani Olmo zu Jugendklub Barça rückt in weitere Ferne. Den Spielmacher von RB Leipzig dürfte es viel eher in die Premier League ziehen. Vor allem Manchester City gilt als interessiert, auch Arsenal, Man United und Tottenham haben den Spanier auf der Liste. Im Sommer ist er per Ausstiegsklausel für 60 Millionen Euro Ablöse zu haben.

Quelle: Bild

Der FC Bayern betrachtet Noussair Mazraoui als Verkaufskandidaten für den Sommer. Vor allem, da Josip Stanisic aus Leverkusen zurückkehrt.

Quelle: Sportbild

Der FC Chelsea schließt einen Verkauf von Kapitän Reece James aus, um die Sorgen wegen der Finanzbestimmungen der Premier League zu lindern. Conor Gallagher und Trevoh Chalobah, die ebenfalls aus der eigenen Akademie kommen, werden den Verein wohl eher verlassen.

Quelle: ESPN - England

Ezri Konsa, der bei Aston Villa eine gute Saison spielt und vor kurzem sein Debüt in der englischen A-Nationalmannschaft gab, ist der neueste Verteidiger, den Manchester United ins Auge gefasst hat.

Quelle: Football Transfers - England

Der FC Barcelona ist an Alex Baena, einem Mittelfeldspieler von Villarreal, interessiert. Der 22-Jährige wird allerdings nicht als vorrangige Verpflichtung angesehen.

Quelle: SPORT - Spanien

Real Madrid steht vor der Vertragsverlängerung mit Torhüter Andriy Lunin, der in dieser Saison in Abwesenheit des verletzten Thibaut Courtois überzeugt hat..

Quelle: Caught Offside - England


Die Transfergerüchte vom 4. April:

manual