Für Wunschspieler Declan Rice: Arsenal gibt Rekord-Angebot ab

  • Die Gunners durchbrechen mit ihrem dritten Angebot die 100-Mio.-Pfund-Grenze
  • Neben Rice soll für zwei weitere Stars tief in die Tasche gegriffen werden
Reicht das dritte Arsenal-Angebot für Rice?
Reicht das dritte Arsenal-Angebot für Rice? / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zuletzt bekam Arsenal durch Man City große Konkurrenz im Werben um Declan Rice. Der Kapitän von West Ham United ist der absolute Wunschspieler der Gunners. Mit einem dritten Angebot will Arsenal den Deal nun endlich festzurren. Nach 90min-Infos durchbricht Arsenal damit die Mauer von 100 Millionen Pfund.

Wie Quellen gegenüber 90min bestätigt haben, ist Arsenal der Transfer von Declan Rice 105 Millionen Pfund Ablöse wert. Umgerechnet sind das gut 122 Millionen Euro. Es wäre der teuerste Transfer der Premier League aller Zeiten.

Die Hammers hatten zuletzt beharrlich auf eine Ablöse über 100 Millionen Pfund bestanden und auch ein Angebot von Man City (90 Mio. Pfund) abgelehnt. Die neue Arsenal-Offerte sieht eine Sockelablöse in Höhe von 100 Millionen Pfund vor, die durch Boni noch leicht steigen kann.

Neben Rice sollen auch Havertz und Timber kommen

Bei Arsenal hofft man nun endgültig auf den Durchbruch im Rice-Poker. Der Vize-Meister der Premier League könnte so in den kommenden Tagen für drei Neuzugänge über 230 Millionen Euro ausgeben. Neben Rice wird auch Kai Havertz kommen, mit dem man sich bereits einig ist. Rund 75 Millionen Euro Ablöse kostet der deutsche Nationalspieler.

Mit Jurrien Timber von Ajax steht auch der gesuchte Verteidiger dicht vor einem Wechsel ins Emirates.


Weitere Arsenal-News:

feed