Für 30 Millionen Euro: BVB hat Brasilien-Youngster im Visier
Von Daniel Hörmann

Am Samstagabend ist für Borussia Dortmund die Saison 2019/20 beendet: Das Team von Lucien Favre steht bereits als Vizemeister fest und muss sich sowohl das Finale des DFB-Pokals als auch die Endrunde der Champions League durch das vorzeitige Ausscheiden in beiden Wettbewerben vom Sofa aus ansehen. Die Gerüchteküche für die neue Saison brodelt im Hintergrund jedoch bereits auf Hochtouren - nun rückt ein Youngster von Sporting Lissabon ins Blickfeld.
Wechselt Wendel zu Borussia Dortmund?
Die portugiesische Zeitung Record berichtet: Borussia Dortmund beschäftigt sich mit Wendel von Sporting! Laut des Berichts sollen jedoch auch weitere Vereine aus der Bundesliga ein Auge auf den 22-jährigen Brasilianer geworfen haben.
Ganz günstig wäre ein Transfer für den BVB jedoch nicht: Laut des Berichts verlangen die Portugiesen eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler, der
2018 von Fluminense Rio de Janeiro für 7,5 Millionen nach Lissabon wechselte und dort noch einen Vertrag bis 2023 besitzt.
Scouts von Borussia Dortmund sollen den Spieler bereits im vergangenen Sommer
bei einem Länderspiel der U21 Brasiliens gegen Guatemala beobachtet haben, bei dem Wendel auch ein Tor erzielen konnte. Die anschließenden Gespräche blieben jedoch ergebnislos.
Nun will der BVB scheinbar einen weiteren Anlauf wagen, den Youngster in die Bundesliga zu holen.