Zentner beim FSV Mainz vor Verlängerung - was wird aus Dahmen?
Von Daniel Holfelder
Torhüter Robin Zentner steht bei Mainz 05 vor einer Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags - Ersatzmann Finn Dahmen soll ausgeliehen werden.
Wie die Bild erfahren hat, arbeitet man am Bruchweg an einer vorzeitigen Verlängerung mit Zentner. Der 27-Jährige ist bei den Mainzern seit zwei Jahren die unangefochtene Nummer Eins - offenbar soll sich daran auch in Zukunft nichts ändern.
Für Ersatztorwart Finn Dahmen würde das bedeuten, dass er auch in der kommenden Spielzeit mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müsste. Der 23-Jährige kommt in seiner Karriere bislang auf drei Bundesliga-Einsätze.
Dass sich Dahmen jedoch ein weiteres Jahr hinter Konkurrent Zentner einreiht, gilt als unwahrscheinlich. Der U21-Europameister möchte Spielpraxis sammeln. Ein Umstand, dessen sich auch Mainz-Sportvorstand Christian Heidel bewusst ist. "Das ist für ihn natürlich nicht ganz angenehm. Wir gehen aber immer ganz offen und fair mit ihm um", so Heidel über die unbefriedigende Situation für das Torwarttalent.
Sollte sich im Sommer an der Mainzer Torwarthierarchie nichts ändern, signalisiert Heidel bereits jetzt Gesprächsbereitschaft für einen Transfer: "In dem Fall ist es nicht ausgeschlossen, dass wir Finn vielleicht ausleihen."