Frauen-Bundesliga: Die Vorhersage zum 18. Spieltag

Frankfurts Laura Freigang trifft im Topspiel des 18. Spieltags auf Tabellenführer Wolfsburg
Frankfurts Laura Freigang trifft im Topspiel des 18. Spieltags auf Tabellenführer Wolfsburg / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noch fünf Spiele, dann wird abgerechnet! In der Frauen-Bundesliga ist noch nichts entschieden. Meisterschaft, Champions-League-Quali und auch der Abstiegskampf sind nach wie vor völlig offen.

Am 18. Spieltag muss Tabellenführer Wolfsburg zum Topspiel nach Frankfurt, die Bayern haben zu Hause gegen Essen eine machbare Aufgabe. Im Abstiegskracher treffen Sand und Bremen aufeinander, außerdem steht zwischen Köln und Leverkusen das rheinische Derby auf dem Programm. Potsdam und Hoffenheim kämpfen weiter um den begehrten dritten Champions League-Platz.

Alle Spiele werden wie immer live von Magenta Sport übertragen. Das Freitagabendspiel zwischen Freiburg und Potsdam ist außerdem bei Eurosport zu sehen.


Die Vorhersage für den 18.Spieltag:

1. SC Freiburg - Turbine Potsdam (Fr, 18:00 - Magenta Sport & Eurosport)

Die Freiburgerinnen haben zuletzt in Leverkusen nach 0:2-Rückstand eine furiose Aufholjagd hingelegt. Mit Potsdam wartet allerdings ein anderes Kaliber. Das Team von Ex-Bundesliga-Profi Sofian Chahed steht auf Rang drei und hat die letzten sechs Bundesliga-Spiele allesamt gewonnen.

Tipp: 1:3

2. Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg (Sa, 13 Uhr - Magenta Sport)

Das Topspiel! Die Eintracht ist Vierter und hofft, dass Wolfsburg nach der Champions League unter der Woche mit schweren Beinen ins Stadion am Brentanobad reist. Die Wölfinnen wollen natürlich die Tabellenführung verteidigen und ihre Siegesserie fortsetzen - in der Rückrunde hat der VfL bislang jedes Spiel gewonnen.

Tipp: 3:2

3. 1.FC Köln - Bayer Leverkusen (So, 13 Uhr - Magenta Sport)

Derby-Zeit! Mit Köln und Leverkusen treffen nicht nur geographische, sondern auch tabellarische Nachbarn aufeinander. Der Effzeh liegt auf Rang acht und will gegen Bayer dort weitermachen, wo man beim Sieg in Jena aufgehört hat. Die Werkself ist Siebter und braucht nach zuletzt zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis.

Tipp: 1:2

4. SC Sand - Werder Bremen (So, 13 Uhr - Magenta Sport)

Abstiegskampf pur in der Adams Arena! Die Sanderinnen müssen unbedingt punkten, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll. Werder steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und liegt fünf Punkte vor dem SC. Das Team um Kapitänin Lina Hausicke hat seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen, kann aber mit einem Dreier schon fast sicher für eine weitere Spielzeit in der Bundesliga planen.

Tipp: 1:0

5. TSG Hoffenheim - Carl Zeiss Jena (So, 16 Uhr - Magenta Sport)

Die TSG hatte es zuletzt mit Wolfsburg, Bayern und Frankfurt zu tun und ging in allen drei Partien als Verlierer vom Platz. Da kommt dem Team um Torfrau Martina Tufekovic das Schlusslicht aus Jena gerade recht. Die Jenenserinnen stehen abgeschlagen auf Platz zwölf und dürften im Kraichgau kaum eine Chance haben.

Tipp: 5:0

6. FC Bayern - SGS Essen (So, 16 Uhr - Magenta Sport)

Der Titelverteidiger steht gegenwärtig nur auf Platz zwei und hat unter der Woche mit 1:2 gegen PSG verloren. Da schon am Mittwoch das Rückspiel im Prinzenpark ansteht, wird Trainer Scheuer gegen den Neunten Essen wohl die Rotationsmaschine anwerfen. Kann die SGS die Münchner Doppelbelastung nutzen und für eine Überraschung sorgen?

Tipp: 3:0


Alle News zum Frauenfußball bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News