Frauen-Bundesliga: Eintracht Frankfurt will Freiburger Sturmtalent

Laut dem Transferportal soccerdonna könnte Cora Zicai den SC Freiburg im Sommer verlassen. Die 19-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2025, laut dem Gerücht aber eine Ausstiegsklausel. Frankfurt soll interessiert sein.

Bald doppelte Adlerträgerin? DFB-Juniorenspielerin Cora Zicai
Bald doppelte Adlerträgerin? DFB-Juniorenspielerin Cora Zicai / Johannes Simon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zicai ist ein Freiburger Eigengewächs: Die 19-Jährige kam bereits 2017 zum Sportclub. Seitdem lief sie in 59 Spielen für Freiburg auf und schoss dabei sechs Tore. Drei davon erzielte Zicai diese Saison in der Frauen-Bundesliga. Die Stürmerin spielt auch regelmäßig in den DFB-Juniorenteams und traf zuletzt für die U20 beim 2:1-Sieg gegen Mexiko.

Zicai gilt als großes Talent im Sturm und kann auf den Außenbahnen oder in der Mitte eingesetzt werden. Ihre größten Stärken sind ihre Schnelligkeit und ihr Dribbling. Zicai bestreitet bereits ihre vierte Saison als Teil des ersten Teams, gab mit 16 Jahren ihr Debüt in der Bundesliga. Bisher sind ihre Leistungen aber noch schwankend, sodass Zicai beim Sportclub zwischen Bank und Startelf hin- und herrotiert.

Im Sommer will die 19-Jährige nun anscheinend den nächsten Schritt gehen. Freiburg würde dank der Ausstiegsklausel in ihrem bis 2025 gültigen Vertrag immerhin eine Kompensation für ihren Abgang bekommen - andere Spielerinnen wie Magull, Gwinn oder Bühl waren ablösefrei gewechselt.

Mit ihrem Abgang würde der personelle Aderlass beim SC weitergehen. Mit Marie Müller (Portland Thorns) und Janina Minge (im Sommer zu Wolfsburg) musste der SC schon zwei Leistungsträgerinnen ziehen lassen. An Interessenten für Zicai soll es nicht mangeln, Frankfurt hat laut soccerdonna als erstes Interesse bekundet.