Frankfurt: Zuber ein Thema in Athen?

Steven Zuber könnte offenbar nach Griechenland wechseln
Steven Zuber könnte offenbar nach Griechenland wechseln / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

In Frankfurt spielt Steven Zuber kaum noch eine Rolle. Deshalb scheint ein Wechsel denkbar. Interesse gibt es offenbar vor allem aus Griechenland.


In der letzten Saison stand Steven Zuber für Eintracht Frankfurt in lediglich sechs Liga-Spielen in der Startelf. Auch in der neuen Spielzeit scheint er keine Rolle mehr zu spielen: An den ersten beiden Spieltagen schaffte er es nicht einmal mehr in den Kader von Trainer Oliver Glasner. Ein Wechsel wird immer wahrscheinlicher.

Dabei spielt AEK Athen eine größere Rolle. Das griechische Portal emwsi berichtet von der Absicht des Klubs, den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Die Vereinsverantwortlichen sollen alles daran setzen, den Schweizer Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen.

Steven Zuber
Bei der EM konnte Steven Zuber für sich werben / Kirill Kudryavstev - Pool/Getty Images

Laut Bericht soll eine Leihe mit anschließender Kaufoption als Thema im Raum stehen. Um einen direkten Kauf des 30-Jährigen scheint es nicht zu gehen. Das Portal greift vor allem den Namen Milos Malenovic auf. Der ehemalige Profi arbeitet als Berater, der über die Agentur Soccer Mondial AG auch mit und für Zuber zuständig sein soll.

Er soll mit Athen bereits über einen anderen Spieler verhandelt haben. So sind die notwendigen Kontakte bereits geknüpft. Es könnte also gut sein, dass die angesprochene Leihe sehr bald über die Bühne gehen wird.