Fortuna Düsseldorf will Bundesliga-Stürmer

  • Düsseldorf an Simon Zoller dran
  • Stürmer in Bochum auf dem Abstellgleis
  • Noch keine Gespräche zwischen den Vereinen
Simon Zoller (vorne)
Simon Zoller (vorne) / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer offenbar fündig geworden. Simon Zoller vom VfL Bochum soll das Team von Daniel Thioune zum Aufstieg schießen.

Nach Informationen der Bild-Zeitung haben sich Zoller und die Fortuna bereits auf einen Wechsel geeinigt. Allerdings soll es zwischen Düsseldorf und dem VfL Bochum noch keinen Kontakt gegeben haben. Da der 32-Jährige beim VfL nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, ist ein Leihgeschäft ausgeschlossen. Vielmehr soll Zoller fix nach Düsseldorf wechseln.

Da der ehemalige Kölner beim Bundesligisten aufs Abstellgleis geraten ist, scheint ein Transfer nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Am Wochenende gegen den BVB (1:1) stand Zoller bereits nicht mehr im Kader der Bochumer - offiziell aus Leistungsgründen.

Während Zollers Qualitäten bei seinem derzeitigen Klub nicht mehr gefragt sind, setzen die Düsseldorfer große Hoffnungen in ihren potenziellen neuen Angreifer. Bereits seit Wochen fahnden Daniel Thioune und Co. nach einem Stürmertypen, der die Brecherqualitäten von Daniel Ginczek und Vincent Vermeij ergänzen kann.

"Es macht jetzt keinen Sinn, ein ähnliches Profil wie die beiden zu holen. Sondern er muss das Profil bedienen, dass er um einen Stürmer herum spielen kann, vielleicht auch eher der ist, der in die Tiefe schießen kann", so der Düsseldorfer Coach.

Mit Zoller scheint die Fortuna den geeigneten Mann gefunden zu haben.


Weitere Transfer-News lesen:

feed