Fortuna holt Ex-Hertha-Talent
- 23-Jähriger galt einst als große Nachwuchshoffnung
- Jastrzembski kommt aus erster polnischer Liga
- Ablöse unbekannt
Von Daniel Holfelder
Fortuna Düsseldorf steht vor der Verpflichtung von Dennis Jastrzembski. Der 23-Jährige wurde einst bei Hertha BSC ausgebildet.
Laut Bild wird Jastrzembski am Dienstag seinen Medizincheck absolvieren und dann seinen Vertrag in Düsseldorf unterschreiben. Aktuell ist der Flügelflitzer für den polnischen Erstligisten Slask Wroclaw aktiv. Zur Ablösesumme macht die Bild keine Angaben. Jastrzembskis Marktwert wird von Transfermarkt auf 300.000 Euro taxiert.
Der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler galt einst als großes Talent, hat bislang aber im Profibereich den Durchbruch noch nicht geschafft. Ausgebildet bei Hertha BSC, landete er über zwei Leihen zum SC Paderborn und zu Waldhof Mannheim im Winter 2022 ablösefrei in Polen. Dort hat er in der vergangenen Saison zwei Tore in 28 Spielen erzielt.
Es ist also nicht davon auszugehen, dass sich die Fortuna mit dem Linksfuß einen Spieler holt, der die Mannschaft in die Bundesliga schießt. Vielmehr ist Jastrzembski als Kaderergänzung zu sehen. Das gilt vor allem vor dem Hintergrund der ungewissen Zukunft von Emmanuel Iyoha, der seinen auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern wird und die Düsseldorfer unter Umständen sogar noch vor Ende der Transferperiode verlassen könnte. Demgegenüber wird mit Felix Klaus ein anderer Außenbahnspieler zeitnah seinen Vertrag verlängern.