Fortuna Düsseldorf: Leihe von Linksverteidiger Koutris kurz vor dem Abschluss

Leonardo Koutris soll Düsseldorf verstärken
Leonardo Koutris soll Düsseldorf verstärken / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zweitligist Fortuna Düsseldorf steht offenbar vor einer Leihe von Leanardo Koutris von Olympiakos Piräus. Der Linksverteidiger soll eine Alternative zu Florian Hartherz werden.

Die Düsseldorfer Fortuna hatte bereits Florian Hartherz von Arminia Bielefeld ablösefrei verpflichtet, um auf die Abgänge von Niko Gießelmann und Markus Suttner zu reagieren. Dennoch ist die Fortuna auf der Linksverteidiger-Position aktuell dünn besetzt - neben Hartherz müsste man auf "Notlösungen" wie Jean Zimmer oder Matthias Zimmermann setzen, die sich eher auf der rechten Seite wohlfühlen.

Nun will man mit einem griechischen Nationalspieler die Möglichkeiten erweitern.

Aktuell verletzt - eine Option für den weiteren Verlauf der Saison

Laut dem griechischen Medium Sport24 (via Transfermarkt.de) ist die Fortuna schon länger an einem Kauf von Leonardo Koutris von Olympiakos Piräus interessiert. Allerdings wird es jetzt wohl auf ein Leihgeschäft für ein Jahr hinauslaufen.

Zudem hat RP Online bestätigt, dass der in Brasilien geborene fünffache Nationalspieler Griechenlands bereits heute in Düsseldorf angekommen ist und in Kürze seinen Medizincheck absolvieren wird. Den 1:0-Sieg gegen Würzburg hat er zudem als Tribünengast verfolgt.

Koutris war zuletzt an Mallorca verliehen
Koutris war zuletzt an Mallorca verliehen / Rafa Babot/MB Media/Getty Images

Zuletzt war der 25-Jährige auf Leihbasis für ein halbes Jahr beim spanischen Verein Mallorca aktiv, wo er sich allerdings im Februar - bei seinem zweiten Einsatz für den Inselklub - einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Demnach wird der in Kürze stattfindende Medizincheck darüber Aufschluss geben, ob es zum Deal zwischen Düsseldorf und Piräus kommt. Denn Koutris soll natürlich noch im Laufe der Saison eine Alternative zu Hartherz werden - je schneller er wieder fit ist, umso besser.