Flüchtet Mané in die Wüste? Das ist der aktuelle Stand
Von Franz Krafczyk
Verlässt Sadio Mané den FC Bayern Richtung Saudi-Arabien? Im Golfstaat soll es bereits Pläne geben, den Senegalesen von einem Transfer zu überzeugen. Doch wann geht das Ganze über die Bühne?
Am liebsten würde der FC Bayern Sadio Mané nach nur einer Saison wieder abgeben. Die Investition, den ehemaligen Liverpool-Star für 32 Millionen Euro zu verpflichten, ging bisher voll daneben. Allerdings dürfte es schwierig sein, einen Abnehmer zu finden, der das Gehalt von ca. 22 Millionen Euro pro Jahr übernehmen würde.
Sollte sich solch ein Club finden, wird er vermutlich aus Saudi-Arabien kommen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll sich Mané bereits auf der Wunschliste des Königreichs befinden. Noch soll es aber kein Transferangebot gegeben haben, zudem hat der Offensivstar deutlich gemacht, dass er in ein zweites Jahr bei den Bayern gehen will.
Ein Wechsel nach Saudi-Arabien wäre demnach erst im kommenden Jahr zu realisieren. Bis dahin hofft Mane, in München doch noch anzukommen. Nach nur zwölf Saisontreffern muss der 31-Jährige nicht nur eine Schippe drauflegen, um den hohen Erwartungen gerecht zu werden.