Fix: RB Leipzig schnappt sich Hertha-Juwel Lazar Samardzic

Lazar Samardzic spielt künftig für RB Leipzig
Lazar Samardzic spielt künftig für RB Leipzig / Oliver Hardt/Getty Images
facebooktwitterreddit

RB Leipzig hat sich wie erwartet Lazar Samardzic geschnappt. Der 18-Jährige kommt von Hertha BSC und unterschreibt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis 2025.

Er gilt als großes Mittelfeld-Talent. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison durfte er bereits Profi-Luft schnuppern (3 Einwechslungen). Doch eine Zukunft in Berlin hat Lazar Samardzic nicht (mehr). Die Alte Dame verliert erneut ein großes Talent, das seine Entwicklung gerade erst begonnen hat. Nachdem das Tischtuch zerschnitten war, wurde das Hertha-Eigengewächs von halb Europa gejagt. Den Zuschlag erhielt nun RB Leipzig!

Rund eine Million Euro zahlt RB für den deutschen Junioren-Nationalspieler, an dem u.a. auch der FC Bayern interessiert gewesen sein soll. Bei den Roten Bullen trägt Samardzic künftig die Rückennummer 20.

"Lazar Samardzic ist eines der größten deutschen Talente. Obwohl er auch international Begehrlichkeiten geweckt hat, ist es uns gelungen, ihn vom einem Wechsel zu RB Leipzig und unserem Weg zu überzeugen. Wir trauen Lazar bei uns die nächsten Schritte zu", freute sich RB-Sportdirektor Markus Krösche.

Und auch der Youngster selbst zeigte sich froh über seinen Wechsel nach Leipzig: "RB Leipzig ist eine tolle Adresse für junge, hungrige Spieler. Das Team spielt seit Jahren einen sehr attraktiven und offensiven Fußball und passt daher pefekt zu mir. Ich freue mich auf das Team und werde alles dafür geben, mich schnell einzuleben. Ich hoffe, dass wir in Zukunft gemeinsam viele Erfolge feiern können!"