90min
FC Arsenal

Fix: Holding unterschreibt langfristig bei Arsenal

Jan 12, 2021, 5:46 PM GMT+1
Rob Holding
Rob Holding bleibt Arsenal treu | Laurence Griffiths/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal hat Rob Holding für seine starken Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten belohnt und ihn mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der 25-Jährige ist nun bis 2024 (inklusive Option auf ein weiteres Jahr) an die Gunners gebunden.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir Rob für eine neue Vertragsverlängerung gewinnen konnten. Er ist 25 Jahre alt, befindet sich also noch nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere, und wir freuen uns, dass er in diesen wichtigen Jahren bei uns sein wird. Rob hat in den letzten Monaten große Qualität und Reife sowohl auf als auch neben dem Platz gezeigt und sich toll entwickelt. Wir freuen uns darauf, dass Rob seine Entwicklung in den kommenden Jahren bei uns fortsetzen wird", erklärte Edu, der Technische Direktor der Londoner.

Holding kam in dieser Saison in 14 von 17 möglichen Premier-League-Spielen zum Einsatz, davon 13-mal in der Startelf. Bei der 1:2-Niederlage gegen Everton durfte er das Team sogar als Kapitän anführen. "Seit ich als Manager angefangen habe, bin ich sehr beeindruckt von Robs Einfluss in der Kabine. Die Qualität seiner täglichen Arbeit auf den Trainingsplätzen ist exzellent und er überträgt dies in konstant hohe Leistungen in den Spielen", frohlockt Mikel Arteta nach der Verlängerung.

facebooktwitterreddit