Fix: Hertha BSC verabschiedet drei Spieler
Von Oscar Nolte
Hertha BSC muss sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga generalüberholen und neu aufstellen. Wie der Verein am Sonntag verkündete, steht bei drei Profis bereits fest, dass sie den Gang in die zweite Bundesliga nicht mit antreten werden.
Es gibt viele offene Fragen dieser Tage im blau-weißen Teil Berlins. Allen voran: wer wird Cheftrainer in der kommenden Saison? Pal Dardai, Wunschkandidat der meisten Herthaner, will mit einer klaren Analyse aufwarten, ehe er und der Verein gemeinsam eine Entscheidung treffen, ob Dardai Trainer bleibt.
Jovetic verlässt die Hertha
Geklärt werden muss zudem, wie der Kader für die neue Saison zusammengestellt wird. Wer muss gehen, wer wird zu Geld gemacht, wer wird zu einem Verbleib überzeugt? Bei drei Spielern steht bereits fest, dass es nicht mehr bei der Hertha weitergeht.
Wie erwartet tritt Stevan Jovetic den Gang in die Zweitklassigkeit nicht mit an. "Die fußballerischen Fähigkeiten von Jove stehen außer Frage. Mit seiner Übersicht, seiner Technik und seinem Spielverständnis hat er uns immer weitergeholfen", sagte Manager Benjamin Weber zum Abgang des Stürmers. Wie es für den Montenegriner weitergeht, ist noch offen.
Zudem verlassen Chidera Ejuke und Ivan Sunjic nach Ablauf ihren Leihen die Hertha. Ejuke kehrt zu ZSKA Moskau, Sunjic zu Birmingham City zurück.