Fix: Chelsea verleiht Malang Sarr nach Portugal

Malang Sarr wechselt zum FC Porto
Malang Sarr wechselt zum FC Porto / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea hat Malang Sarr an den FC Porto verliehen. Der französische Abwehrspieler wechselte erst in diesem Sommer ablösefrei von OGC Nizza an die Stamford Bridge.

Einige Bundesligisten, allen voran Borussia Mönchengladbach, bemühten sich in den vergangenen Monaten um Malang Sarr, der als variabel einsetzbarer Verteidiger und ablösefreier Spieler außerordentlich begehrt war. Den Zuschlag erhielt schließlich aber der FC Chelsea, der Sarr nun weiter nach Portugal verschifft.

Wie die Blues am Dienstagabend offiziell bekannt gaben, wechselt Sarr auf Leihbasis bis zum Saisonende zum FC Porto. Der portugiesische Meister verfügt über keine Kaufoption. Sarr soll Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich mittelfristig für den FC Chelsea empfehlen.

"Der FC Porto ist der beste Verein Portugals, ein sehr großer Klub mit talentierten Spielern und einer Geschichte, die für mich sehr wichtig ist. Ich kenne diese Tradition, Porto ist ein stolzer Verein. Ich hoffe, dass wir eine Mannschaft sein werden, die kämpft und eine gute Mentalität hat", erklärte der 21-Jährige.